WELTHORIZONTEGRIECHENLAND - INDIENIMPRESSUM & LINKS


Der Karikaturist Gerhard Seyfried und die Künstlerin Ziska Riemann empören sich zu Recht über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, und ergreifen mit ihrem Poster bildlich Partei für Radiomultikulti, das von der Einstellung bedroht ist. Auf der nächsten Verwaltungsratsitzung des ARD-Senders RBB soll im November 2008 die Einstellung des Programms beschlossen werden. Gerhard Seyfried: "Radiomultikulti ist das lebende Symbol für den Schmelztiegel Berlin und muß unbedingt erhalten bleiben."  


Da hat Berlin endlich mal ein unverkennbares Radioformat, das sich von allem anderen in der Bundesrepublik wohltuend abhebt, weit über dem übrigen Einheits-Schrott steht, und obendrein in Stadt und Land ungemein beliebt ist, weil dort einfach tolle Musik gespielt und Werbung für uneingeschränkte Toleranz gemacht wird. Dass diese Stimme weiterhin gebraucht wird, scheint jedem klar (nur der neuen Intendantin nicht) – es fiele mir leichter auf Frau Dagmar Reim zu verzichten.

Gruß vom alten Fritz.


PS: Die nachfolgenden Seiten (zu Indien, Musik und Diaschauen) sind aktueller - siehe auch dort ...